„Persönliches zählt, Geschäftliches ergibt sich.“ Das war und ist das Motto der XING-Regionalgruppe Köln, die zum Jahresende 2017 fast 70.000 Mitglieder zählte. Im vergangenen Jahr gab es 25 Events, wo sich die Mitglieder auch persönlich kennenlernen konnten. „Online finden – offline binden, das klappt wunderbar nicht nur hier in Köln, sondern bundesweit in allen offiziellen XING-Regionalgruppen“, so Martin Müller, Kölner XING Ambassador und Ansprechpartner für alle Mitglieder in der Domstadt. Insgesamt gibt es in Köln schon mehr als 200.000 XING-Mitglieder, bundesweit mehr als 13 Millionen, so Martin Müller. Die Plattform werde oft unterschätzt, aber wenn man gezielt sein Profil, also sein digitales Schaufenster, interessant gestaltet und mit Mehrwerten auf sein Netzwerk zugeht, „dann entstehen Kontakte und Aufträge fast von selbst“, sagt Martin Müller, der seit 2003 zu den ersten Mitgliedern zählt.
Zu den Top-Events 2017 in Köln zählte die Besichtigung des Daches der LANXESS arena gemeinsam mit Geschäftsführer Stefan Löcher ebenso wie eine Führung durch den Atombunker oder das Planetarium in Köln im Rahmen der Event-Serie „XING Backstage“. Weiter ging es mit dem „Rotation Dinner“, also dem Tischwechsel beim Drei-Gänge-Menü in verschiedenen Restaurants. Hier lernen sich jeweils 3 x 5 neue Menschen beim Dinner kennen. Regelmäßige „First Timers Meetings“ für Neumitglieder und Grill-Events auf einer Dachterrasse in Köln-Westhoven gehören mittlerweile zum Standard-Eventprogramm.
Auch für 2018 sind wieder eine Reihe von Events geplant, auch mit den Kooperationspartnern LANXESS arena und Kölner Haie. Am 1. März 2018 um 18 Uhr stand die Besichtigung eines Röhrenbunkers aus dem Zweiten Weltkrieg auf dem Programm. Am 21. März 2018 ist die Gruppe Kooperationspartner der Messe HAPTICA live in Bonn.
[box type=“info“ align=““ class=““ width=““]Bei Interesse an Events der Regionalgruppe Köln, als Teilnehmer oder als Kooperationspartner, reicht eine E-Mail an Martin Müller unter info@xing.koeln.[/box]
Neben Teilnahmen an Events und Beiträgen sowie Diskussionen in der Regionalgruppe Köln spielt professionelles XING-Marketing eine immer größere Rolle im Marketingmix von Unternehmern. Mit gezielter Selektion und Direktansprache lassen sich die Zielkunden über die Plattform weitaus besser erreichen als mit anderen Werbemitteln – wenn die Ansprache professionell gestaltet ist und das eigene XING-Portfolio überzeugt. Auch wenn es nicht immer kurzfristig zu einem Auftrag kommt, so kann sich der Unternehmer ein Netzwerk von Zielkunden aufbauen, das er immer mal wieder durch einen Impuls an sich erinnern kann. Ganz ohne Streuverluste und mit bald messbarem Erfolg. Auch hier steht Martin Müller als Experte und Mr. Matching den Unternehmern und Vertriebsleitern mit seiner 15-jährigen Expertise zur Verfügung.
[box type=“shadow“ align=““ class=““ width=““]
Die Wirtschaft Köln ist offizieller Medienpartner der XING Regionalgruppe Köln.[/box]
Gastautor: Martin Müller
Startups stehen meist für Kreativität und innovative Lösungen. Sie betrachten Dinge häufig aus einer anderen…
Firmenverkäufe sind zwar nichts Ungewöhnliches, bedürfen jedoch der sehr sorgfältigen Planung und Vorbereitung einer spezialisierten…
Was für Schauspieler der Oscar und für Musikschaffende der Grammy, ist für Unternehmer der Stevie…
Unternehmen sind heute vor dem Hintergrund steigender wirtschaftlicher Unsicherheiten und wachsender Anforderungen hinsichtlich Flexibilität und…
Oftmals besteht für die Vertragsparteien von großvolumigen oder internationalen Handelsgeschäften ein gesteigertes Interesse an der…
Wir leben in bewegten Zeiten – in Zeiten, die im Fluss sind. Und genau darum…
Mit der Nutzung unseres Online-Angebotes erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen zum Datenschutz finden Sie auf unserem Impressum und in der Datenschutzerklärung.