Das Traditionsunternehmen Fleischhauer-Franz investierte am Standort Bonn 18 Millionen Euro in den Neubau eines dreigeschossigen Audi Zentrums. Das neue Gebäude – nach aktuellsten Audi CI-Standards – wird nach 24-monatiger Bauzeit im November 2023 auf dem Firmengelände der Unternehmensgruppe an der Bornheimer Straße feierlich eröffnet.
Auf dem ca. 7.000 Quadratmeter großen Gelände des Audi Zentrum Bonn können alle Audi Highlights erlebt werden – wie etwa die neuesten vollelektrischen Audi e-tron Modelle. Auch stehen dem Besucher modernste digitale Medien zur Fahrzeugkonfiguration zur Verfügung. Hierzu wurde unter anderem in eine Customer Private Lounge investiert. In dieser Lounge kann die komplette Audi Produktpalette originalgetreu im 3D-Format visualisiert werden. Auf Nachhaltigkeit und Klimaschutz wurde besonderer Wert gelegt. Hierfür wurde das Gebäudedach mit einer Photovoltaikanlage zur regenerativen Energiegewinnung ausgestattet, welche den neuesten KFW-Standards entspricht. Zudem wurde das Dach begrünt und das Gebäude wurde hocheffizient gedämmt. Laut der Geschäftsführung werden im Audi Zentrum Bonn zukünftig 60 Mitarbeiter beschäftigt. Insgesamt verfügt die Unternehmensgruppe Fleischhauer-Franz in Bonn mit seinen drei Standorten, über 190 Mitarbeiter, davon alleine 30 Auszubildende.
Die Umsetzung des Neubaus im Auftrag der Unternehmensgruppe Fleischhauer-Franz erfolgte durch den Generalunternehmer, HABAU GmbH aus Aachen. Von außen wie auch von innen zeigt sich der Audi Terminal modern, offen und großzügig. Das Audi Zentrum Bonn steht demnach für ein hochmodernes und zukunftsweisendes Autohaus, welches mit einer Neuwagenausstellungfläche von ca. 580 Quadratmetern, einem Kundenkontaktbereich im Service und Verkauf von ca. 810 Quadratmeter und einer Gebrauchtwagenausstellungsfläche von 514 Quadratmetern angelegt ist. Die Werkstatt verfügt über eine Größe von 1.556 Quadratmetern. Das Audi Zentrum Bonn ist verkehrsgünstig in bester Lage an der Automeile in Bonn angesiedelt.
Die Unternehmensgruppe Fleischhauer-Franz ist eine der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland und vertritt derzeit an 14 Standorten die Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Škoda, SEAT, CUPRA und Porsche. Im Jahr 2022 erwirtschaftete die Gruppe mit ca. 1.300 Mitarbeitern, 739 Mio. Euro Umsatz mit 11.500 verkauften Neuwagen und 8.000 verkauften Gebrauchtfahrzeugen
Bildquellen
Startups stehen meist für Kreativität und innovative Lösungen. Sie betrachten Dinge häufig aus einer anderen…
Firmenverkäufe sind zwar nichts Ungewöhnliches, bedürfen jedoch der sehr sorgfältigen Planung und Vorbereitung einer spezialisierten…
Was für Schauspieler der Oscar und für Musikschaffende der Grammy, ist für Unternehmer der Stevie…
Unternehmen sind heute vor dem Hintergrund steigender wirtschaftlicher Unsicherheiten und wachsender Anforderungen hinsichtlich Flexibilität und…
Oftmals besteht für die Vertragsparteien von großvolumigen oder internationalen Handelsgeschäften ein gesteigertes Interesse an der…
Wir leben in bewegten Zeiten – in Zeiten, die im Fluss sind. Und genau darum…
Mit der Nutzung unseres Online-Angebotes erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen zum Datenschutz finden Sie auf unserem Impressum und in der Datenschutzerklärung.